Geräteverleih

Der Gartenbauverein stellt seinen Mitgliedern und Freunden Geräte zur Verfügung, welche für den einzelnen Gartenbesitzer in der Anschaffung zu teuer, bei der Gartenarbeit aber doch eine nützliche Hilfe sind.

Nach Absprache mit unserem Vorstand, Heinrich Miller, Tel. 0730632520, können diese Geräte gegen ein geringes Entgelt geliehen werden.  Alle Geräte können bei Heinrich Miller abgeholt und von den Gartenfreunden selbst bedient werden.

Leihgebühr für Mitglieder Leihgebühr für Nichtmitglieder
Motorgartenfräse 10 € pro Stunde 20 € pro Stunde
Motorvertikutierer 5 € 10 €

Rasenwalze

______________

neu: Pkw Anhänger

______________________

2,50 € pro Stunde

_______________________

nicht möglich

Der Vertikutierer leistet nützliche Dienste, um die Verfilzung des Rasens aufzulockern und ungewünschten Moosbewuchs etc. zu entfernen. Je nach "Fremdbewuchs" im Rasen ist danach teilweise erneute Ansaat des Rasens empfehlenswert, teilweise hilft schon eine geeignete Düngung, um wieder einen schönen Rasenteppich zu erzielen.

© 2024 Gartenbauverein Illerberg/Thal e.V.